Mit unseren Web-Projekten bedienen wir immer passgenau eine thematische Nische. Im Unterschied zu den klassischen Werbemedien ist einer der entscheidenden Vorteile des Marketings im Internets, dass man Zielgruppen sehr genau adressieren kann. Wir glauben, dass es besser ist eine Nische kompetent zu füllen als zwar breit aufgestellt zu sein aber ungehört zu bleiben. Gerade wenn man lokale Leistungen über das Internet bewerben möchte ist eine enge Eingrenzung der Zielgruppe wichtig.
Gerade dann, wenn das eigene Produkt nicht für die breite Masse gedacht ist, und die eigene Zielgruppe entsprechend klein, ist es wichtig genau die Nische und damit seine Zielgruppe mit möglichst geringen Streuverlusten zu erreichen. Hier ist Internetmarketing das Werbemittel der Wahl. Es hilft nicht, wenn man mit einer „Ferienwohnung in Bayern“ Werbung macht auf Webseiten wo die Leser nach „Hotels in Kroatien“ suchen.
Dieses exakte treffen der Zielgruppe ist nur im Internet einfach möglich. Hier sind die technischen Voraussetzungen System immanent. Die meisten Besucher kommen über Suchbegriffe wie „Ferienwohnung in Bayern“ oder „Sehenswürdigkeiten München“ auf die Webseiten. Wenn man in so einem Umfeld dann seine thematisch passende Werbung platziert, ist die Wahrscheinlichkeit, für den Leser ein attraktives Angebot zu haben und diesen auf die eigene Webseite zu leiten, deutlich höher als wenn man diese Werbung einfach streut. Natürlich hat eine Breite Streuung bei Imagewerbung sicherlich seinen Sinn. Auch zur Markenbildung ist eine breitere Zielgruppe wichtig. Aber eine bestimmte Leistung, wie eine Vermietung oder lokale Touren lassen sich besser über Zielgruppen genaue Werbung verkaufen.
Unter den einzelnen Projekten finden Sie eine genauere Beschreibung der Werbemöglichkeiten und weitere Hinweise. Gerne können Sie auch Werbung über mehrere unserer Projekte verteilt schalten. Bitte sprechen Sie unseren Vertrieb unter an oder benutzen Sie das Kontaktformular.
![]()
Wato informiert zu barrierefreiem Reisen für Touristen und Touristiker. Wato - Rollstuhl und Tourismus.
|
||
![]()
Zum Thema Teichbau dürfte unsere Webseite www.teichbau-profi.de die Referenzseite im deutschsprachigen Internet sein. Zu...
|
||
Garten und damit natürlich auch Gartenpflanzen ist eines der Themen im Internet die großen Zulauf haben. Viele Hobbygärtner...
|
||
![]()
Sauna-eigenbau.de ist ein Webportal zum Thema Sauna und Wellness. Angeboten werden Informationen zum Thema Saunabau, Saunatechnik und private...
|
||
![]()
Werkzeughaendler.com ist ein Webshop und Informationsportal zum Thema Werkzeug und Werkstatt. Mit den Rubriken Handwerkertipps und...
|
||
![]()
Touristik Marketing für Bayern Mit unserem online Reiseführer www.bayern-profi.de präsentieren wir das touristische Bayern...
|
||
![]()
Österreich Tourismus Marketing bei Oesterreich-netz.de Oesterreich-Netz.de ist eine Webseite ausgerichtet auf das Vermarkten von...
|
||
![]()
Kärnten-Netz.de - Internet-Reiseführer und Buchungsplattform. Kärnten-Netz.de, wie auch unsere anderen...
|
||
![]()
Tirol Marketing für den Tourismus Tirol ist eine der angestammten Urlaubsregionen für die deutschen Touristen. Seit den...
|
||
![]()
Unser Projekt Vorarlberg-Netz.de ist eine Internetseite zum Thema Tourismus in Vorarlberg in Österreich. Das touristische Vorarlberg bedient...
|
||
![]()
Tourismusmarketing für Thüringen bei Thueringen-Netz.com. Die touristische Region Thüringen hat in den letzten Jahren eine rasante...
|
||
Internet Reiseführer für Kroatien Mit unserem Informationsportal Go-Kroatien.de haben wir einen Reiseführer für...
|
||
![]()
Tourismusmarketing für Australien, Neuseeland und die Südseeinseln Mit www.downunder-dago.de und der englischen Schwesterseite...
|
||
Stadtportal Kairo mit der Kairo-Netz.de haben wir ein Stadtportal im Reiseführer-Netzwerk geschaffen, das sich um das...
|
||
![]()
El Gouna, Stadtmagazin für El Gouna am Roten Meer www.al-gouna.de ist ein Stadtmagazin zu El Gouna am Roten Meer. El Gouna ist...
|
||
![]()
Madeira-Netz.de, ein Reiseführer für Madeira. Punktgenau auf den Madeiraurlaub und die Bewerbung von touristischen Angeboten der...
|