Al-Gouna.de ist ein Stadtportal zu el Gouna am Roten Meer in Ägypten. El Gouna ist eine künstliche Lagunenstadt etwa 30 km nördlich von Hughada. El Gouna adressiert sein Angebot, im ägyptischen Vergleich, auf eine luxsusorientierte und zahlungskräftige Zielgruppe. Die Lagunenstadt verfügt derzeit über 12 Hotels und Resorts sowie über etwa 100 Apartments, Ferienwohnungen und Villen zum mieten. Die Stadt beherbergt außerdem viele „Einheimische“. Ägypter, Europäer und andere Menschen anderer Nationalitäten die ElGouna zu ihrer Wahlheimat gemacht haben. So zählt die Lagunenstadt heute etwa 10.000 Einwohner. Zusammen mit den Hotel- und Ferienwohnungsgästen werden es in der Saison in der Spitze deutlich mehr.
El Gouna unterscheidet sich in vieler Hinsicht von anderen touristischen Städten am Roten Meer. So sind die Hotels und besonders die Immobilien auf Menschen ausgerichtet, die gerne im Luxus Urlaub machen und dafür auch bereit sind etwas mehr Geld auszugeben. Das zeigt sich auch in der großzügigen Abu Tig Marina, die auch die größten Jachten beherbergen kann. Gastronomisch kann die Lagunenstadt durchaus ebenso mit den besten Urlaubsorten am Mittelmeer mithalten.
Das El Gouna Portal bedient eine kleinere Zielgruppe, das aber sehr spitz. Durch den engen Themenschwerpunkt bedient das Portal die Zielgruppe sehr exakt und trifft diese ohne große Streuverluste. Die Zielgruppe besteht zum einen aus Touristen die die Lagunenstadt besuchen wollen und zum anderen aus privaten und institutionellen Investoren, die in Luxus-Immobilien in El Gouna investieren. Eine wichtige Zielgruppe sind auch die Einheimischen, die sich selbst Gounies nennen.
Da al-gouna.de eine besondere Zielgruppe bedient, bieten wir hier neben den Standardwerbeformen, die sie unter Werbeformen finden können, auch spezielle Formate. Natürlich veröffentlichen wir auch gerne Immobilienexposees oder ihre Firmendarstellung. Bitte sprechen Sie uns an, wenn sie an Werbung auf unserem El Gouna Stadtmagazin interessiert sind, unsere Spezialisten finden bestimmt eine adäquate Lösung.
Dagobert Wiedamann
Foto: Dagobert Wiedamann
Datum: 18.02.2011
Keine Kommentare